Vortrag Frauengesundheit aus Sicht der TCM - Wechseljahre - 03.06.2016

Wechseljahre können für manche sehr intensiv ausfallen! Viele Beschwerden können auftreten, man kann sie aber vermeiden, wenn man sich rechtzeitig auf diese Zeit vorbereitet.

Ich zeige dir, wie du deine Ernährung so anpasst, dass es dir besser geht und welche Kräuter dir Erleichterung bringen können.

Im meinem Vortrag werde ich über den Zyklus der Frau sprechen, wie dieser aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin entsteht und endet. Ein wichtiges Thema ist die Zeit vor der Menopause, mögliche Ungleichgewichte, Beschwerden und deren Ursachen. Wir besprechen auch die beteiligten Organe und Meridiane und ihre Aufgaben und Funktionen innerhalb der Zyklus einer Frau.

Was passiert mit deinem Körper in den Wechseljahren und wie kannst du dich auf diese Zeit vorbereiten, damit du die typischen Beschwerden vorbeugen kannst!
Welche Beschwerden könnten das sein und was gibt es für Möglichkeiten Ihnen entgegenzuwirken?
Die Ernährung in dieser Zeit und die Aufgabe der Verdauung in der Menopause ist ein zentrales Thema in diesem Vortrag.
Ich plane auch ausreichend Zeit für deine Fragen und Diskussionen ein.
Es gibt dann auch die Möglichkeit, Tees (bei Schlafstörungen, Unruhe, Depressiver Verstimmung), welche uns die Wallhofapotheke zubereitet, vor Ort zu erwerben.
Ich freue mich, wenn du dabei bist.

 

Wo: Ärztezentrum zur Wallhofapotheke, 
       2320 Schwechat/Rannersdorf, Möwenweg 1


Wann:
 am Freitag 03.06.2016 von 17 bis 19 Uhr


Um Anmeldung wird gebeten unter : office@gesundmitadele.at oder 0664/5136603


Energieausgleich:
Euro 5,- inkl Spriptum und Erfrischung